Ihre Therapeutin

Beate Stieber
Diplom-Sozial Pädagogin



1980                   Studium der Religionspädagogik
1984                   Studium der Sozialpädagogik
1987 - 1999       Berufstätig als Diplom-Sozialpädagogin in der Suchtberatung ( Familienberatung,Alkohol,
                            und Drogen) in Esslingen und bei der Stadt Kornwestheim.

Berufsbegleitende Fortbildungslehrgänge und Kurse während meiner Dienstjahre:

Klienten zentrierte Ausbildung nach Carl Roger                                                                    (Dauer 3 Jahre)
Fach Psychiatrie                                                                                                                     (Dauer 1 Jahr)
Logotherapie nach Viktor Frankl: Sinn-, Ziel- und Werte- zentrierte Psychotherapie            (Dauer 2 Jahre)

Im Mai 2001 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.
Mit viel Hoffnung, Mut, Engagement und Glaube an mich selbst begann ich eine Praxis für Gesprächstherapie
und Verkehrspsychotherapie zu gründen.

Seit 2006 erweiterte ich mein Geschäftsfeld mit Gesprächstherapien, Partnerberatungen, Coaching, usw.